preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Galerie > Sicherheitstag 03.06.16
News

News01

Wir begrüßen Madlen Klarhorst als neue kommissarische Schulleiterin an unserem Grundschulverbund.


Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 18. 2017 12:36:06 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 9802. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Sicherheitstag 03.06.16

Am Freitag, den 03.06.2016, fand unser zwölfter Sicherheitstag estmals an beiden Standorten des Grundschulverbundes statt.

Die Kinder arbeiteten zu verschiedenen Themenstellungen rund um das Thema Sicherheit auf dem Schulweg und im Schulsport. Auch der Bereich "Erste Hilfe" fand seinen Schwerpunkt.

Mit Unterstützung einiger Experten (Polizist; Ersthelfer vom Roten Kreuz) haben die Schülerinnen und Schüler an diesem Projekttag viele Eindrücke gewonnen und an Sicherheit dazugelernt.

Im Bereich des Schulsports hatten die Kinder neben einem Roller- bzw. Rollbrettparcours in der Turnhalle die Möglichkeit, auf dem Schulhof an dem ADAC-Geschicklichkeitparcour teilzunehmen. Sie wurden anschließend mit einer Urkunde geehrt.


Die Klasse 1  beschäftigte sich mit dem Thema "Sicherheit am Bahnübergang". Mit Unterstützung eines Polizisten gingen die SchülerInnen zum Bahnübergang und erfuhren dort wichtige Dinge.

Die Klasse 2 probierte einen Roller- bzw. Rollbrettparcours aus und machte auch den entsprechenden "Führerschein. Außerdem wurde die "Sicherheit im Sportunterricht" thematisiert.

 

Die Klasse 3 beschäftigte sich ganz praxisorientiert mit dem Thema Erste Hilfe.

 

 

 

In den Klassen 4 wurde ein Fahrradparcours des ADAC aufgebaut und durchfahren. Hier war großes Geschick auf dem Rad nötig.