preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Galerie > Schulfest 30.05.2015
News

News01

Wir begrüßen Madlen Klarhorst als neue kommissarische Schulleiterin an unserem Grundschulverbund.


Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
September 18. 2017 12:36:06 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 9792. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Schulfest 30.05.2015

Unser Schulfest fand am 30.05.2015 in Holzhausen statt und stand unter dem Motto "Frühlingsluft und Kräuterduft".  Hierfür haben sich die SchülerInnen und KollegInnen von Schule und OGS  in der Vorbereitung besonders viel Mühe gegeben. Nicht nur der Schulgarten wurde "auf Vordermann" gebracht und eine Kräuterschnecke bepflanzt, auch eine musikalische Einstimmung für das Schulfest wurde vorbereitet.

Zu Beginn des Festes sangen alle SchülerInnen, passend zum Schulfestmotto, die Holzhäuser Version des Liedes "I like the flowers", das die Kinder der vierten Klassen selber getextet haben. Begleitet wurde der Gesang mit Boomwhackern, Xylophonen und weiteren Orffinsturmenten. Anschließend führten Mädchen der vierten Klasse einen Tanz vor, den sie sich selber ausgedacht und in der OGS einstudiert haben.

Während des Schulfestes durften die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen und dabei unter anderem ihre Geschicklichkeit und ihren Geruchssinn unter Beweis stellen. Auch die zwischenzeitlichen Regenschauer konnten die Freude an der Veranstaltung nicht trüben.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kolleginnen des Grundschulverbundes sowie der  OGS für ihre tatkräftige Unterstützung und zahlreichen Kuchen- und Salatspenden!