preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Schulleben > Galerie > Leichtathletik 16.06.2015
News

News01

Wir begrüßen Frau Chabrowski und Frau Ermis als neue Kolleginnen an unserer Schule.

Unsere neuen Lehramts-                                                                             anwärterinnen heißen: Frau Multhaupt (Standort Schötmar) und Frau Heinrichs (Standort Holzhausen).

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
November 22. 2017 19:36:17 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 14517. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Leichtathletik 16.06.2015

Am Dienstag, den 16.06.2015 fanden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der lippischen Grundschulen in Blomberg statt. Auch unsere Schule ging mit einer Mannschaft aus Viertklässlern an den Start. Die Konkurrenz war mit 21 weiteren Grundschulen aus dem Kreis Lippe groß und auch leistungsstark.

Eine Mannschaft bestand aus 6 Mädchen und 6 Jungen, von denen pro Disziplin jeweils ein Kind pausierte. Unser Wettkampf begann mit dem Hochsprung, anschließend ging es zum Medizinballstoß. Hierbei musste ein Medizinball zunächst mit der rechten Hand über eine bestimmte Markierung gestoßen werden. Der Abstand zur Markierung wurde immer weiter vergrößert. Anschließend mussten alle Athleten auch mit der linken Hand stoßen.

Die nächsten Disziplinen waren der Ringtenniswurf sowie der Zonenweitsprung, bei beiden hatte jeder Teinlehmer eine bestimmte Anzahl von Versuchen. Je weiter die getroffene Zone entfernt lag, desto mehr Punkte sammelte man für seine Mannschaft.

Die Sprintfähigkeit wurde bei einer Bananen-Karton-Pendelstaffel geprüft und zum Abschluss mussten die Mannschaften ihre Ausdauer beim 8-Minuten-Lauf unter Beweis stellen.

Der Wettkampf hat den Betreuern und Kindern viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern, die unsere Mannschaft nach Blomberg gefahren und begleitet haben sowie als Kampfrichter im Wettkampf zur Verfügung standen!