preloadingpreloadingpreloading
Startseite > Herzlich Willkommen > Standort Schötmar > Klasse 4c
News

News01

Wir begrüßen Frau Chabrowski und Frau Ermis als neue Kolleginnen an unserer Schule.

Unsere neuen Lehramts-                                                                             anwärterinnen heißen: Frau Multhaupt (Standort Schötmar) und Frau Heinrichs (Standort Holzhausen).

Sitemap & Druckversion
Letzte Änderung
November 22. 2017 19:36:17 Login

Herzlich willkommen,
du bist der 14526. Besucher
seit dem Schuljahr 2012-2013 in diesem Portal.


Klasse 4c

Wir sind die Klasse 4c und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Savane.

In unsere Klasse gehen 20 Kinder, 12 Mädchen und 8 Jungen.


Am 23. September haben wir einen Ausflug zum Archäologischen Freilichtmuseum in Oerlinghausen gemacht. Zuerst hatten wir eine Führung durch das Museum. Anschließend haben wir an dem Angebot "Getreide mahlen und Backen von Fladenbrot" teilgenommen. Es war ein sehr spannender Tag. Hier sind ein paar Fotos:

Wir konnten in verschiedene Gebäude aus der Steinzeit hineingehen.

Eine sehr nette Museumsführerin hat uns viel Interessantes dazu gezeigt und erzählt.

Wir haben aufmerksam zugehört.

In einem Museumshaus mussten wir Weizenkörner zwischen zwei Steinen zerkleinern.

Das war ganz schön anstrengend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Die Führerin hat das entstandene Mehl eingesammelt und einen Teig daraus geknetet.

Das Feuer war gemütlich und hat uns gewärmt. Wir mussten warten, bis es heruntergebrannt war.

Jeder hat ein kleines Fladenbrot geformt, das dann auf der Glut gebacken wurde. Auf den Steinen liegen die schon fertigen Brote. Sie haben köstlich geschmeckt.